Home
Termine
Chronik
Kontakt
Spass an Musik?
Über uns
Archiv
 


Unser Swing-Konzert am 06.06.04 war ein voller Erfolg.
Die Kirche war fast voll. Danke an alle Besucher.

Wir danken der Jazz-Combo, die uns bei unseren Stücken mit vollem Einsatz unterstützt und ergänzt hat. Die Zwischenstücke, die die Combo alleine spielte, war einerseits eine Erholung für uns Bläser, andererseits eine sehr kurzweilige Unterhaltung für uns und die Zuhörer.

Auch der Chor darf nicht zu kurz kommen. Die Chormitglieder sorgten mit ihren Stücken ebenfalls für Abwechslung. An dieser Stelle auch Danke an den Chor.




Am 10.07.05 gaben wir ein weiteres Konzert.

Das Sommer-Swing-Konzert 2005 war ebenfalls ein voller Erfolg. Unterstützt wurden wir diesmal vom Musikverein "Harmonie" Niederlinxweiler, welcher Filmmusik darbot.

An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank an den Musikverein, der wirklich sehr schön musizierte.





Am 19.06.06 fand in Köllerbach in der Martinskirche und am 25.06.06 in Dirmingen in der ev. Kirche das dritte Konzert des Dirminger Posaunenchores statt.
Wir hatten unser 45-jähriges Jubiläum zu feiern und dazu widmeten wir uns dem Thema Kinofilm.

Der Posaunenchor spielte Filmmusik wie z.B. das James Bond-Theme oder die Indiana Jones Tittelmelodie.
Die Blasebälger, der Brückenchor des Musikvereins Niederlinxweiler, spielte Filmmusik wie z.B. Biene Maja.
The Beavers gaben Filmhits zum besten, darunter Flashdance und Ghostbusters.

In Köllerbach waren die Blase Bälger nicht dabei, stattdessen schlug Thomas Zimmermann an der Kirchenorgel in die Tasten.

Bei beiden Konzerten waren die Zuschauer vollends begeistert.

Am 30.11.2012 spielten wir in Völklingen in der Versöhnungskirche.
Das Konzert wurde komplett von Thomas Zimmermann komponiert.
Der ev. Posaunenchor war Teil dieser Inszenierung.
Es war ein sehr schönes und interessantes Konzert.
Hier gibts den Flyer.


Wir freuen uns schon aufs nächste Konzert.


 
Top